News

Spliffy Clyro Drum playthrough out now on youtube



SPLIFFY CLYRO & THE MARSHMALLOW-PUMPGUN-GANG OUT NOW @ GHOSTKILLER ENTERTAINMENT



SPLIFFY CLYRO & THE MARSHMALLOW-PUMPGUN-GANG

Our new Single "Spliffy Clyro & the Marshmallow-Pumpgun-Gang" will be out on may 7th via GHOSTKILLER ENTERTAINMENT



KASSEL - MORE THAN 30 YEARS OF METAL

Zum ersten Mal in der über 30-jährigen Geschichte der harten Rockmusik in Nordhessen startete - unterstützt von 36 Bands - ein Crowdfunding-Projekt zu Gunsten von Veranstaltern, Events und Locations, die Musik der lauteren Gangart pflegen.
"SIX SIX SIX - Rock Down The Lockdown" heißt die Aktion, die sich größtenteils über den Verkauf des Doppelalbums "Kassel: More Than 30 Years Of Metal"
Dieser auf 1000 Exemplare limitierte Sampler, kann ab sofort vorbestellt werden. Des weiteren gibt es 150 T-Shirts, die die Aktion begleiten. Kalkuliert ist das ganze äußerst knapp, denn wir wollen die D.I.Y. CASSEL Konzerte, die Goldgrube, die Hole In The Svn Konzertreihe, Joe's Garage, Masters of Cassel, Rock am Stück und das Weser Metal Meeting unterstützen, die alle seit März 2020 brach liegen und um ihre Existenz kämpfen. Deshalb wird um weitere Spenden gebeten und in diesem Fall sei einmal der Hinweis gestattet: Ihr tut Eurer Szene etwas Gutes.
Ziel ist es, jede Location und jeden Veranstalter mit mindestens 666 Euro zu unterstützen. Trage zum Gelingen bei, indem du...
https://www.startnext.com/rock-down-the-lockdown-benefiz
anklickst und Dich beteiligst

Wir freuen uns riesig mit userem Song "expelled & suffocated" dabei zu sein
expelled & suffocated wird bis zum Release unseres Albums "Lost" ausschließlich auf dem Doppelalbum Kassel - More Than 30 Years Of Metal zu hören sein. Wir haben schon richtig Bock am 28.08.21 beim "Rock Down the Lockdown Festival" mit unseren Freunden von Pandemic & My Cold Embrace und vielen weiteren tollen Kasseler Bands die Bühne zu teilen.



RIOT VISION (german only)

Danke an Stephie von RiotVision für den Artikel über unsere neue Single "The Revenge" und das kommende Album "Lost"



OUR DEBUT ALBUM "LOST" WILL HIT STREAMING SERVICES IN EARLY 2021



(click the picture to jump right to GhostKiller Entertainments YouTube Channel)



TIME FOR REVENGE!

"The Revenge" will be available on all streaming services on december 4th.
Make sure to check out our socials for updates on the Release and the whole album.
Big thanks for your support!



Horizons hits 2k streams on spotify

Thx for all your support especially in these hard times. We hope we're able to hit the stage again, when it's safe for everyone.
Stay safe. Big news coming in november!



SANITY Single OUT NOW

+ 2 Bonus Tracks "Tower of Strength" & "My Hateful Heart"




SANITY LYRIC VIDEO

from the upcoming Single "Sanity"

We're proud to announce our first ever Lyric Video for our song "Sanity"
We hope you enjoy and share it with your friends!

 

Written by Beyond the Ocean
Recorded, mixed & mastered Marburg Records Tonstudio
Video made by Lyric Video Maker, Production by Great Heights Design Studio
http://greathsd.com



beyond the oceans website will be english only from now


Bye Bye Bennetson

Gestern verkündete Ben seinen Ausstieg aus der Band aus zeittechnischen Gründen.

Das war auch für uns keine leichte Neuigkeit, aber wir wünschen Ben für seine private und musikalische Karriere alles gute. Und wer weiß? Vielleicht ist das ja nicht das letzte mal das man von Ben gehört hat!

Für uns geht es jedoch weiter! Mit frisch designtem Logo geht es für uns ab jetzt zu 4. weiter! Wir nutzen den Winter um mit neuem Euqipment und frischer Musik ins Jahr 2020 zu starten. Es heißt: viel ausprobieren mit neuen Genres und die Grenzen unser Technik ausreizen um 2020 auf der Bühne wieder voll da zu sein! Für Updates folgt uns doch auf unseren Social Media Kanälen.


Beyond the Ocean goes 2020!

Nach einem HAMMER Jahr verabschieden wir uns bis nächstes Jahr von der Bühne! Aber wir kommen wieder, und in der Zwischenzeit wird eifrig an neuem Material gearbeitet. Freut euch auf eine riesen Ankündigung in 2020!


Red Fall Festival 2019!!!

Was ein absolut KRANKES Jahr! Auftakt mit "Heavy Waves" im Second Home Baunatal, dann folgten Hannover, Bad Oeynhausen und Aachen. In der Heimat folgte dann die Junge Kunst Bühne 2019 und von dort weiter nach Espenau zum Steinbruch Metal Fest. Nach unserem wunderschönen Konzert im MooN noch schnell nach HeLi aufs Holle Rock 2019 und dann alles beendet wo es angefagen hat: Baunatal Red Fall Festival 2019! Danke für alle die dabei waren und in Zukunft dabei sein werden! Wir sind noch lange nicht am Ende! Bald gibts was neues! Also dranbleiben lohnt sich.


Danke Holle Rock 2019!
Was ein atemberaubender Abend beim Holle Rock! Auch wenn wir "nur" Vertretung waren, RESPEKT an die Crew und alle Beteiligten was ihr dort auf die Beine gestellt habt! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!


Metal im Waffelhaus

Danke für euren riesen Support beim Moonwalk 10.0 im Moon Coffee and Waffles in Kassel! Wir sehen uns bestimmt 2020 wieder........





"Riptides" EP Releasekonzert am 21.12.2018 in der Goldgrube Kassel

Am Freitag den 21.12.2018 veranstalten wir in der Goldgrube Kassel (Eisenschmiede 85, 34127 Kassel) ein Releasekonzert zu unserer CD Riptides, welche am 22.12.18 erscheint. Mit dabei sind Broken Resistance, Red Means No Mercy und Dawnside!



Vorgestellt: Riptides Cover Artwork



Ab ins Studio!


Auftritt in Marburg beim Sommerfest von Marburg Records


Die ersten Lyrics sind online!! Checkt jetzt die Texte unserer ersten beiden Songs "Horizons" und "The Storm" aus!


Horizons goes Acoustic!

Für den bevorstehenden Acoustic Gig haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt! Eine Acoustic Version unseres ersten Songs "Horizons!"

schaut mal rein und lasst ein Like da wenn es euch gefällt! Rock On!